Wer steckt hinter Friedensreich?

Über mich

Ich bin Verena Friedrich, Mutter von drei wunderbaren Kindern und seit 2007 Sonderpädagogin an verschiedenen Schulen. Ich habe bereits mit vielen Kindern gearbeitet, denen Lesen, Rechtschreiben und Rechnen aber auch Stillsitzen und Aufpassen schwer fiel.

Trotz all der Hilfe, die ich ihnen geben konnte, blieb immer eine Frage: „Warum fällt es dir so schwer?“.

Durch unseren mittleren Sohn, dessen lebhafte Freude manchen Unterricht durcheinander brachte, wurde ich endlich fündig. Er hatte noch 4 frühkindliche Reflexe, die seine Motorik und sein Verhalten stark beeinflussten.

Ich erlernte die RIT-Reflexintegration und machte mit ihm zu Hause Bewegungsübungen. Unser Sohn kann nun seine umwerfend neugierige Art ausleben, wieder zur Ruhe finden und ist endlich Herr über seinen Körper. Seither begleite ich erfolgreich Kinder mit aktiven frühkindlichen Reflexen.

Ich habe Friedensreich geschaffen, um auch Ihrem Kind zu helfen, seinen eigenen Weg zum Lernen und zur Aufmerksamkeit zu finden.

Meine Vita

  • Geboren 1979
  • 2007 2. Staatsexamen zum Lehramt an Sonderschulen
  • 2007 - 2009 Sonderpädagogin an der Klinikschule Tübingen (Kinderonkologie)
  • 2009 Geburt unseres 1. Kindes
  • 2010 – 2011 Sonderpädagogin an 2 Grundschulen im Havelland
  • 2011 Geburt unseres 2. Kindes
  • seit 2012 Sonderpädagogin an meiner Stammgrundschule im Havelland
  • 2017 Geburt unseres 3. Kindes
  • 2017 - 2019 Ausbildung zum integrativen Lerntherapeuten (IFLW)
  • 2019 Ausbildung zum Trainer der RIT-Reflexintegration
  • 2019 Gründung Friedensreich

Schreiben Sie mir eine Nachricht